Das Leben ist komplex …

Wuerfel22-DLIKDH-CoverUnser drittes Album Das Leben ist komplex und Entropie real ist ist bei unserem Netlabel derkleinegruenwuerfel.de erschienen und steht unter Creative Commons By-Sa 4.0 Lizenz.

Wer mag, kann es hier kostenlos und legal herunterladen und verteilen.

Wer möchte, kann das aber auch über Bandcamp herunterladen, zum „Bezahl was Du willst“ Preis.

Frustration, Aggression, Depression, Resignation. In dieser Reihenfolge. Aber was kommt danach? Zynismus, Nihilismus, Radikalismus? Oder die Erkenntnis, dass das Leben manchmal eben einfach scheiße ist und das dazu gehört? Und dann?

Weiter machen, immer weiter. Und hoffen, dass es etwas bedeutet. Die Pflege eines fröhlichen, optimistischen Nihilismus. Wenn nichts von Bedeutung ist, kann alles nach Belieben mit Bedeutung überladen werden. Daran gilt es zu arbeiten.

Wir holen uns die Deutungshoheit zurück und überlassen sie nicht kampflos all den Idioten da draußen. Misanthropie ist der neue Motor. Kommt drauf klar, ihr mediokren Würmer. Selbstbehauptung statt Therapie!

Reaktionen:
Die StadtRevue hat uns in der Ausgabe 02/18 zum Album des Monats gemacht. Felix Klopothek schreibt: „Die bislang trockenste und schmuckloseste und somit auch brachialste Form ihrer im besten Sinne trostlosen Zeitdiagnosen. […] Superstraight durchgetakteter, komplett auf jedes Ornament verzichtender Metal. […] Minimalistisch mag man das nicht nennen, dafür ist die Musik zu wuchtig und von schneidender Eindringlichkeit. Hoffnung ist überbewertet, was Bestand hat ist der stählernde Gitarrenriff.“