Press Photos 2020

DLIKDH--Pressefoto-2020-Quer-1-Web
DLIKDH-Pressefoto-2020-Hochkant-WebDLIKDH--Pressefoto-2020-Quadrat-WebDLIKDH--Pressefoto-2020-Quer-2-Web

Photos: Sigourney Mücke.
Licensed under CC-BY-NC-ND 4.0.
For higher resolutions, please click on the Photos.
For even higher Resolutions, send E-Mail.
 

Das Leben ist komplex …

Cube22-DLIKDH-CoverOur third album “Das Leben is komplex und Entropie real” has been released by our netlabel derkleinegruenewuerfel.de and is licensed under Creative Commons By-Sa 4.0 License.

If you like, you can download it here for free and distribute it as you like.

But if you want, you can also download it from Bandcamp and “pay what you want”.

Frustration, aggression, depression, resignation. In that order. But what comes next? Cynicism, nihilism, radicalism? Or the realization that sometimes life just sucks and that’s part of it? And then what?

Keep going, keep going. And hope that it means something. The cultivation of a cheerful, optimistic nihilism. When nothing means anything, everything can be overloaded with meaning at will. That’s what we have to work on.

We take back the sovereignty of interpretation and we don’t leave it without a fight to all those idiots out there. Misanthropy is the new engine. Deal with it, you medio-creep worms. Self-assertion instead of therapy!

Some reactions
The StadtRevue made us album of the month in the 02/18 issue. Felix Klopothek writes: “The driest and most unadorned and thus also most brute form of their, in the best sense of the word, desolate diagnosis of time. […] Superstraight clocked metal, completely without any ornament. […] You might not call it minimalistic, but the music is too massive and of cutting forcefulness. Hope is overrated, what lasts is the steely guitar riff.”

 

Info

A 50ft tall women, a huge guy with glasses and a low tuned guitar, drums from the computer and basses from synthesizer hell. Post-industrial beats, stoner bass loops, metal riffs and German lyrics. Guitars can never be too loud, drum patterns never too stoic, bass runs never too gloomy and German lyrics never too hermetic. Post-Industrial-Metal.

“A concert by DLIKD is like a knife too sharp. You cut yourself instantly and deeply, and it never stops bleeding.” (Felix Klopotek, Stadt Revue 2/2018)
» more

 

Listen to our music

Wuerfel22-DLIKDH-CoverDas Leben ist komplex und Entropie real
by Die Leere im Kern Deiner Hoffnung

Das Leben ist komplex …

Wuerfel22-DLIKDH-CoverUnser drittes Album Das Leben ist komplex und Entropie real ist ist bei unserem Netlabel derkleinegruenwuerfel.de erschienen und steht unter Creative Commons By-Sa 4.0 Lizenz.

Wer mag, kann es hier kostenlos und legal herunterladen und verteilen.

Wer möchte, kann das aber auch über Bandcamp herunterladen, zum „Bezahl was Du willst“ Preis.

Frustration, Aggression, Depression, Resignation. In dieser Reihenfolge. Aber was kommt danach? Zynismus, Nihilismus, Radikalismus? Oder die Erkenntnis, dass das Leben manchmal eben einfach scheiße ist und das dazu gehört? Und dann?

Weiter machen, immer weiter. Und hoffen, dass es etwas bedeutet. Die Pflege eines fröhlichen, optimistischen Nihilismus. Wenn nichts von Bedeutung ist, kann alles nach Belieben mit Bedeutung überladen werden. Daran gilt es zu arbeiten.

Wir holen uns die Deutungshoheit zurück und überlassen sie nicht kampflos all den Idioten da draußen. Misanthropie ist der neue Motor. Kommt drauf klar, ihr mediokren Würmer. Selbstbehauptung statt Therapie!

Reaktionen:
Die StadtRevue hat uns in der Ausgabe 02/18 zum Album des Monats gemacht. Felix Klopothek schreibt: „Die bislang trockenste und schmuckloseste und somit auch brachialste Form ihrer im besten Sinne trostlosen Zeitdiagnosen. […] Superstraight durchgetakteter, komplett auf jedes Ornament verzichtender Metal. […] Minimalistisch mag man das nicht nennen, dafür ist die Musik zu wuchtig und von schneidender Eindringlichkeit. Hoffnung ist überbewertet, was Bestand hat ist der stählernde Gitarrenriff.“

 

Pressefotos

DLIKDH-Pressefoto-Dez-2017-Hochkant-smallDLIKDH-Pressefoto-Dez-2017-Quadrat-smallDLIKDH-Pressefoto-Dez_2017-Quer-small

Fotos: Anne Hermes.
Lizensiert unter CC-BY-NC-ND 4.0.
Für hohe Auflösungen Fotos anklicken.
Für noch höhere Auflösungen E-Mail schreiben.
 

Info

Eine zehn Meter große Sängerin, ein massiger Brillenträger mit tiefer gestimmter Gitarre, Drums aus dem Computer und Bässe aus dem Synthesizer. Post-Industrial-Beats, Stoner-Bassloops, Metal-Riffs und deutsche Lyrik. Gitarren können nie zu laut, Drum-Patterns nie zu stoisch, Bassläufe nie zu düster und die deutschen Texte nie zu hermetisch sein. Post-Faktischer-Metal.

„Ein Konzert von DLIKD ist wie ein zu scharfes Messer. Man schneidet sich sofort und tief und es hört nicht mehr auf zu bluten.“ (Felix Klopotek, Stadtrevue 2/2018)
» more

 

Musik anhören

Wuerfel22-DLIKDH-CoverDas Leben ist komplex und Entropie real
by Die Leere im Kern Deiner Hoffnung